Über Uns Solarpflege

So wurde aus Begeisterung „Solarpflege.de“

Mit der Jahrtausendwende bekam die Nutzung der Sonnenenergie einen massiven Aufschwung. Mein großes Interesse zu diesem spannenden Thema veranlasste mich 2005 meine erste eigene Photovoltaikanlage zu bauen. Überzeugt von der Technik und dem Nutzen, hat sich in den folgenden Jahren mein Anlagenbestand erweitert. Doch schon bald stand ich vor einigen Fragen. Wie oder wer reinigt meine Anlage? Wie überprüfe ich die Leistung?

Die Lösung
Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits als Elektriker in einem großen namhaften Unternehmen beschäftigt und unter anderem auch mehrere Jahre im Bereich der Industrie Thermografie tätig. Mit diesem Wärmebild-Verfahren werden Schäden, Defekte sowie potentielle Gefahrenquellen auch an schwer zugänglichen Stellen sichtbar gemacht. So nutzte ich die Möglichkeit mich zusätzlich als „Sachverständiger für Thermografie an Photovoltaikanlagen, mittels Flugdrohne “ ausbilden und vom TÜV Rheinland zertifizieren zu lassen.

Rundum Service – Alles aus einer Hand

2009 begann der Erfolg der Firma Solarpflege.de, wir waren einer der ersten Pioniere im Bereich der Photovoltaikreinigung. Jahrelange Erfahrung und hohe Fachkompetenz zeichnen unser Team aus. Stetige Weiterbildung sorgt dafür dass wir beim Thema Stromerzeugung und rund um die Photovoltaik immer auf dem neuesten Stand der Technik sind. Wir sind mit großer Leidenschaft dabei und dies spiegelt sich auch in unserer Arbeitsweise wieder.

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand, sehr gutes Know How, eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und ein Team das mit Herzblut dabei ist.

Sandro Greiml und das Team der Solarpflege

Wir freuen uns von Ihnen zu hören

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles, kostenloses Angebot.